Leben bedeutet Bewegung und Veränderung.
IgEL
Institut für ganzheitliches Erleben und Lernen
IgEL
Lesen und Schreiben Wie wird „Unterstützung“ geschrieben? Ist „verstehen“ ein Nomen oder ein Verb? Was steht auf dem Schild? Hat „können“ ein oder zwei „n“? LRS (Lese-Rechtschreibschwäche) oder Legasthenie ist eine Teilleistungsschwäche, die weder auf organische Ursachen oder das Intelligenzniveau noch auf eine unangemessene Beschulung zurückzuführen ist. Häufiges Üben bringt nicht den erwünschten Erfolg, sorgt oft für Streit und Spannungen in der Familie. Das ständige Gefühl zu versagen, schlechter zu sein als die Anderen, kann zu mangelndem Selbstvertrauen führen. Ziel: Ziel dieser Förderung ist es, wieder Erfolgserlebnisse beim Lesen und Rechtschreiben zu ermöglichen. Dafür zu sorgen, dass Lernen wieder Spaß macht. Schöner Nebeneffekt: Durch das Lernen mit allen Sinnen wird die Wahrnehmung verbessert. Inhalt und Methoden: Erstellung einer individuellen Förderdiagnostik in den Bereichen Lesen und Rechtschreibung Beobachtungen zur sensorischen Integration (Wahrnehmung) Individuelle Unterstützung auf Grundlage der Förderdiagnostik Wahrnehmungsförderung Entspannungsübungen Lernen mit allen Sinnen Leseförderung Rechtschreibübungen auf Grundlage der erstellten Förderdiagnostik Spiele zum Lesen und zur Rechtschreibung Besonderheit: Die Förderung wird nach Absprache mit oder ohne Hund durchgeführt. Zielgruppe: Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten Gruppengröße: Einzel- oder Kleingruppenförderung nach Absprache Kosten: Nach Absprache Ort: Nach Absprache
Home Angebote Über uns Kontakt Links Impressum Datenschutzerklärung Geschäftsbedingungen Rechnen Wahrnehmung Entspannung Hundgestützte Pädagogik